Klasse war‘ s: Azubi-Speed Dating 2018

Wir waren am 08. März dabei! Auch in diesem Jahr haben wir uns und unser Unternehmen vorgestellt.

In 10 Minuten zum Job! Azubis für Azubis! Aus diesem Grund führten diese Gespräche unsere drei Auszubildenden Alexandra May, Arthur Peters und Pia Dieckmann. “ Es war ein anstrengender Tag mit vielen neuen Eindrücken und Erfahrungen. Ich freue mich schon auf meine neuen Arbeitskollegen“, Arthur Peters, Auszubildender zum Zerspanungsmechaniker im 2. Ausbildungsjahr. Wir führten die Gespräche mit alllen Interessierten für unsere kaufmännischen und technischen Ausbildungsberufe.

Die Messe war nicht nur eine große Chance für die Bewerber, sondern auch für uns als Unternehmen.

125 Ausbildungsbetriebe aus Münster und Umgebung, sowie rund 1000 Schüler/innen hatten die Möglichkeit sich von ihrer besten Seite zu zeigen und mehrere Bewerbungsgespräche durch zu führen. Das Besondere war, dass diese Gespräche nicht länger als 10 Minuten dauerten und wir somit  in kurzer Zeit viele potenzielle Bewerber kennenlernen konnten.